Radionik

Was ist Radionik?

Radionik ist ein bewährtes, über 100 Jahre altes instrumentelles, ganzheitliches Diagnose- und Therapieverfahren. Mit Hilfe der modernen Technologie der Copen Radionik kann Ihr Therapeut anhand einer Probe von Ihnen (Blutstropfen, Haare, Urin, etc.) Ihre feinstofflichen Energiefelder testen, Schwachstellen analysieren und ausgleichen.

Die Radionik kann mit den Erkenntnissen der Quantenphysik und der Lehre der morphogenetischen Felder des englischen Biologen und Philosophen Rupert Sheldrake erklärt werden. Demnach ist alles in unserer Welt von feinstofflichen Energiefeldern umgeben, durchdrungen und miteinander verbunden - Mensch, Tier, Pflanze, Mineralien, ja sogar auch Gegenstände.

Als „gesund“ wird ein Organismus bezeichnet, wenn er von sich aus in der Lage ist, störende Einflüsse zu regulieren. „Krank“ ist ein Organismus, in dem dieser Regelmechanismus entartet ist.Mit dem Copen Radioniksystem kann Ihr Therapeut die Ursachen für ein Ungleichgewicht, einer „verstimmten Lebenskraft“ aus Ihren Energiefeldern abfragen und analysiert damit die energetischen Ursachen für Ihre Beschwerden.

Disharmonien können mit dem Copen Radioniksystem bereits getestet werden, bevor sie mit herkömmlichen Diagnoseverfahren nachweisbar oder als Symptom fühl- oder sichtbar geworden sind. Durch die Harmonisierung Ihrer Lebenskraft kann Ihr Therapeut mit dem Copen Radioniksystem wieder die Basis für Ihre Gesundung schaffen.

Wie funktioniert eine radionische Analyse?

Eine gründliche Analyse, wie wir die Diagnose in der Copen Radionik bezeichnen, ist Grundlage aller therapeutischen Maßnahmen. Ohne eine solide Analyse, die viele Parameter berücksichtigt, ist eine effektive radionische Therapie nicht möglich.

Für eine Analyse benötigt Ihr Therapeut von Ihnen eine Probe - das können Haare, Blutstropfen, Urin oder Speichel sein.Anhand der gescannten Probe kann Ihr Therapeut austesten, wo genau bei Ihnen die energetischen Blockaden liegen, die die natürliche Regulation behindern. Hierbei erfährt er sowohl etwas über Ihre organische Disposition als auch über die zugrunde liegenden psychischen Ursachen für Ihre Symptome.

Ihr Therapeut berät Sie gerne über die vielfältigen Analysemöglichkeiten.

Die Copen Radionik ermöglicht also im wahrsten Sinne des Wortes eine ganzheitliche Diagnose, die nicht nur die körperliche Ebene und ihre Symptome berücksichtigt. Auf der energetischen Ebene sind Störungen bereits sichtbar, bevor sie sich als körperliche Beschwerden manifestieren.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare (Christian Morgenstern)

Die radionische Balancierung

Mit den in der Analyse gefundenen sog. „Rates“ (Raten) kann Ihr Therapeut Sie nun direkt balancieren, d.h. er harmonisiert Sie mit den für Sie relevanten energetischen Informationen, die Sie benötigen, damit Ihre „verstimmten“ Energiefelder wieder ins Gleichgewicht kommen und die energetischen Regelkreise wieder einwandfrei funktionieren.

Die Balancierung erfolgt entweder über eine entsprechende Medikation mit energetisch individuell auf Sie abgestimmten Präparaten und/oder über eine direkte Balancierung am Copen Radionik Instrument. Ihr Therapeut entscheidet über den Zeitplan der Balancierung. Auch die Anzahl der Wiederholungen und die Abstände zwischen den einzelnen Balancierungen richten sich nach Art und Dauer der Erkrankung.

Warum Copen Radionik?

Die Radionik ist ein seit langem bewährtes Verfahren, das neueste Erkenntnisse der Forschung mit der Erfahrungs- und Naturheilkunde verbindet. Sie kann und will die bekannten klinischen Diagnosemethoden nicht ersetzen, liefert Ihrem Therapeuten aber wertvolle zusätzliche Informationen über Ihren energetischen Zustand.

Mit Hilfe moderner Technik ermöglicht sie so Ihrem Therapeuten, Sie ganzheitlich und ursächlich zu behandeln, wobei Körper, Seele und Geist mit einbezogen werden.

Innerhalb einer Sitzung erhält Ihr Therapeut wertvolle Informationen über Ihre körperliche und seelische Verfassung. Die vielfältigen Parameter ermöglichen es ihm, ohne aufwändige Laboruntersuchungen eine schnelle, präzise Analyse zu erstellen und Sie gezielt und wirkungsvoll zu therapieren.Wenn Sie sich in die Grundlagen der Radionik einlesen möchten, empfehlen wir Ihnen das „Radionik Praxishandbuch - Einführung in Theorie und Praxis der Radionik“, herausgegeben von Harald Rauer.

Bei welchen Beschwerden kann mir die Copen Radionik helfen?

Da ausnahmslos jedes Beschwerdebild, jede Krankheit mit einem Ungleichgewicht des Energiefeldes einhergeht, kann sich die Copen Radionik positiv auf Ihre Gesundheit auswirken, indem Sie Ihre Selbstheilungskräfte stärkt, Ihre Vitalität und Ihr allgemeines Wohlbefinden fördert. Die Copen Radionik hat sich bei den unterschiedlichsten Beschwerdebildern bewährt.

Zahlt eine radionische Behandlung die Krankenkasse?

Die Copen Radionik ist eine wissenschaftlich nicht anerkannte Methode und gehört in den Bereich der Erfahrungsheilkunde. Die von Ihrem Therapeuten erbrachte Leistung wird deswegen immer privat abgerechnet. In wie fern Ihre private Krankenversicherung oder Zusatzversicherung die Leistung übernimmt, besprechen Sie bitte mit Ihrem Therapeuten.

Wichtiger Hinweis: Gemäß §3 HWG, 3 UWG sind die Wirkungen des beschriebenen Verfahrens wissenschaftlich nicht nachweisbar.