Biorythmus

1 Rhythmus - 3 Komponenten

Die individuellen Voraussetzungen für eine Untersuchung oder den Beginn einer Therapie sind nicht jeden Tag gleich. Wir unterliegen einem zyklischen Rhythmus, der sich vom Tag unserer Geburt an durch unser ganzes Leben zieht.

Dieser biologische Rhythmus lässt sich in 3 Komponenten aufteilen, die den physischen, den emotionalen und den mentalen Zustand eines Menschen widerspiegeln.

Den Rhythmus berücksichtigen

Er wird anhand der eingegebenen Patientendaten errechnet und wirkt unterstützend bei der Beurteilung der Untersuchung und der Entscheidung über den Ablauf einer Therapie.

Sollten zum Beispiel Operationen oder andere physische Belastung geplant sein, können die dafür günstigen Tage genannt werden, um einen möglichst schonenden und günstigen Verlauf zu gewährleisten.

Besonders empfehlenswert ist die Berücksichtigung des Biorhythmus im Zusammenhang mit einer NLS-Messung.

Hinweis

Die Schulmedizin erkennt die getroffenen Aussagen derzeit noch nicht an. Alle Angaben in diesem Internetauftritt stammen aus der Erfahrungsmedizin.